Savor

 

 

Genießen Sie die Momente, die warm und besonders und albern sind. (Sammy Davis Jr.)

 

Manchmal brauchen wir das Salz der Tränen, um uns daran zu erinnern, wie wir die Süße des Lebens genießen können. (Lysa TerKeurst)

 

 

Wenn jemand "Geschmack" sagt, denken wir oft an Essen oder einen tiefen Moment. Wir möchten den letzten Bissen einer köstlichen Mahlzeit oder den letzten Bissen eines dekadenten Schokoladenkuchens genießen. Wir werden oft daran erinnert, die großen Momente im Leben zu genießen und sie vollständig zu genießen. 

Aber was wäre, wenn wir uns einen Moment Zeit nehmen würden, um die kleinen Dinge im Leben zu genießen? Die kleinen Momente, die auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen mögen, aber das Potenzial für große Auswirkungen haben?

 

In der Hektik des täglichen Lebens werden wir oft von all den Dingen gefangen gehalten, die wir tun sollen. Wir sind darauf trainiert, Aufgaben zu erfüllen, unsere Ziele zu erreichen und Dinge von Listen zu überprüfen. Wenn wir uns jedoch in diese Dynamik versetzen, stecken wir oft in einer Routine fest, in der wir immer nur darüber nachdenken, was als nächstes kommt, und wir verlieren aus den Augen, wo wir sind und wie wir uns fühlen. Wir haben wenig Zeit, um die Dinge wahrzunehmen und zu schätzen, die nicht auf unseren Aufgaben- und Ziellisten stehen.

 

Bijou meint: schau zurück auf einzelne kleine Momente, die für dich bedeutsam und mit besonderen Gefühlen besetzt waren und dich glücklich gemacht haben. Wenn du dann „morgen“ planst und darüber nachdenkst wie du dich gestern gefühlt hast, würdest du mehr Zeit darauf verwenden wie du dich heute fühlst. Du würdest den Sonnenaufgang genießen, mehr Lächeln teilen und all die Schönheit bewundern, die dich umgibt. Du würdest einfach alles genießen, was es in diesem Moment gibt.

 

Während du dich aufs Tangeln von „Knightsbridge“ konzentrierst, erinnert dich Bijou daran, diesen kleinen Moment zu genießen. Genieße diese Zeit, die du dir nimmst, um dich zu entspannen und sozusagen neu zu starten. Genieße  jeden einzelnen Strich deines Stiftes, das Gefühl des Papiers und die Stille deines Geistes.

 

Viel Spaß! Fühl dich wohl, sei du selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

stolz, ein

Certified Zentangle Teacher

zu sein