Biografie-Seminar: "Glück gehabt!"

Wir alle wollen es und sehnen uns danach: Das Glück.

So formuliert der Dalai Lama: "Alle fühlenden Wesen streben nach Glück." Aber was genau ist unser Glück?

 

In diesem Seminar begeben wir uns auf die Suche, indem wir die kleinen und großen Glücksmomente unseres Lebens angeleitet erinnern und reflektieren: Wann war ich glücklich? Was hat mein Glück ausgemacht? Was brauche ich zum glücklich sein? Kreativ, Spielerisch-sinnlich, erzählend und schreibend spüren wir mit Wertschätzung unserem Glück - und vielleicht auch unserem "Nicht-Glück" - nach. In dieser Rückschau können wir für unser jetziges und künftiges Leben erfahren, was Glück für uns jeweils bedeutet, welche Rahmenbedingungen es braucht und wie ich achtsam und dankbar dem eigenen Glückserleben begegnen kann.

Termin:         Sonntag, 25. Oktober 2020, 9:30 Uhr 16:30 Uhr  

Kosten:        65,00 Euro (inkl. ME/TaGe)

Anmeldung: Schmerlenbach - Tagungszentrum des Bistum Würzburg, Schmerlenbacher Straße 8, 63768 Hösbach, 

                      Tel.: 06021-63020