Biografie-Seminar: "Kleider machen Leute"

"Zeig mir, was Du trägst, und ich sage Dir, wer du bist": Unsere Kleidung als Teil unseres Erscheinungsbildes bestimmt sowohl unser Selbstbild als auch das Bild, das andere von uns haben. Wir bestücken unseren Kleiderschrank ganz individuell. Dabei ist Mode zwar ein wichtiges Thema, aber wir halten uns nicht sklavisch daran fest. Unsere Lieblingsstücke sind Ausdruck unserer Persönlichkeit und Spiel mit der Identität.

 

In diesem Seminar wollen wir einen Blick werfen in die Kleiderschränke unseres Lebens mit all den ungeliebten und heißgeliebten Outfits. Wir erinnern uns an Orte und Gelegenheiten, zu denen wir sie getragen haben und wollen dem einen oder anderen ein "Denkmal" setzen.

 

Spielerisch-sinnlich, erzählend, schreibend und auf vielerlei Weise kreativ setzen wir uns mit unserer Kleidung im Kontext der Lebenszeit und des Zeitgeistes sowie unserer Persönlichkeit auseinander.

Termin:         Samstag, 8. Februar 2020, 9:30 Uhr 16:30 Uhr  

Kosten:         55,00 Euro (inkl. ME/TaGe)

Anmeldung: Schmerlenbach - Tagungszentrum des Bistum Würzburg, Schmerlenbacher Straße 8, 63768 Hösbach, 

                      Tel.: 06021-63020

 

Hensbachstr. 26

63743 Aschaffenburg

Tel.:  06021 450438

 

Mail: mbitz@online.de