Herzliche Einladung zu unserer

Wanderung mit Weihnachtslieder-Singen

 

Am Samstag den 16.12.2023 um 15 Uhr 

 

starten wir am Parkplatz Naturschutzgebiet Exe in Aschaffenburg-Schweinheim, Ebersbacherstrasse und laufen zur Obernauer Kapelle (ca. 2 km). Dort wollen wir zusammen einige Weihnachtslieder singen. Anschließend gibt es Glühwein oder alkoholfreien Punsch, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen. 

Bitte einen Becher, Taschenlampe und evtl. ein paar Plätzchen mitbringen.

 

Anmeldung bitte bis zum 13.12. unter 06021 450438 oder mbitz@online.de

Es freuen sich auf viele MitsängerInnen

 

                                                                      Martina und Christof

 

 

12.05.2023

Heute habe ich zwei Neuigkeiten für euch.

Am 22.7. findet ein ganztägiger Zentangle-Workshop statt zum Thema „Schattieren“. Diesen Workshop gibt es „nur“ live in der Hensbachstraße, die Anmeldung befindet sich auf der Zentangle-Unterseite „Zentangle-Studio“.

Direkt darunter findet ihr die zweite Neuerung: ich starte einen Blog rund um die Praxis und Philosophie des Zentangle. Da die Blockbeiträge eher unregelmäßig erscheinen, empfehle ich eine Benachrichtigungsmail zu aktivieren, indem du mir eine Mail schickst oder mich in der Zentangle-Café-Signalgruppe dazu informierst.

 

04.04.2023

Schon ist das erste Vierteljahr vorbei gezogen, Zeit für einen neuen Newsletter (Abo s.u.) und neue Nachrichten. Seit diesem Jahr bin ich ganz offiziell in Rente, so dass die Arbeit weniger ist und ich mich auf die MusikWirkstatt konzentrieren kann.

Manches wurde gestrichen, anderes bleibt im Programm wie das sonntägliche Singen, die Trommelkurse und natürlich das Zentanglen. Wie immer finden sich alle Termine im Kalender bzw. auf den entsprechenden Seiten der Homepage.

 

Ich wünsche allen Besucherinnen ein fröhliches und sonniges Osterfest und bin gespannt, ob ein Angebot für euch/Sie dabei ist.

13.12.

Die Termine für das nächste Vierteljahr (bis Ostern) stehen fest. Trommeln und Zentangle bleiben wie gehabt.

Wie im Herbst schon angekündigt, starten wir wieder mit dem sonntäglichen Singen. Allerdings an wechselnden Sonntagen, bitte notiert euch gerne die Daten, ihr findet sie wie alle anderen auch im Kalender bzw. auf der entsprechenden Seite der Homepage.

 

Ich wünsche allen Besucherinnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr. 

24.09.

Seit heute gibt es die Herbsttermine in der MusikWirkstatt. Ein neuer Trommel-Anfängerkurs wird starten und die Fortgeschrittenen weiter trommeln. Das Zentangle-Café hat weiterhin 14-tägig geöffnet, immer abwechselnd dienstags und mittwochs, und im Zentangle-Studio finden drei interessante Workshops statt.

Da die Corona-Lage im Herbst noch ungewiss ist, habe ich mich entschieden mit dem Singen noch bis Januar 2023 zu warten; dann startet es in jedem Fall, denn ab dann bin ich im Ruhestand (hurra!)

06.05.

für alle Kurzentschlossenen: das Wochenende in der Eifel wurde auf einen Samstag reduziert. Von 10-18 Uhr darfst du entspannt kreativ sein und dich so ganz und gar aus dem Alltag ausklinken. Nähere Infos und die Anmeldung findest du hier:

25.04.2022

 

da der Dienstag-Trommelkurs nicht stattfindet, werden einige Zentangle-Café-Termine auf einen Dienstag verlegt. Die neuen Termine finden sich im Kalender und auf der entsprechenden Seite.

5.4.2022

 

Ostern steht vor der Tür und der Frühling lässt auch nicht länger auf sich warten - Zeit für neue Termine in der MusikWirkstatt. Und weil die Coronazahlen fallen, sind auch wieder mehr Angebote möglich; nur das Singen muss noch ein bisschen warten bis die Inzidenzen unter 500 liegen.

23.02.2022

 

Endlich stehen die Termine für die beiden Wochenend-Workshops in der Eifel: vom 13.-15. Mai wird getangelt und von 24.-26. Juni bist du eingeladen, deiner Biografie ein wenig nachzuspüren. Beide Kurse sind etwas günstiger geworden (300 € inkl. hochwertiger Verpflegung).

Ganz langsam fallen auch die Einschränkungen, die uns Corona auferlegt hat. Daher plane ich alle Zentangleveranstaltungen nach Ostern als Hybrid-Veranstaltungen, das heißt du kannst entweder online teilnehmen oder zu mir in die MusikWirkstatt kommen. Die Termine werden Anfang April auf der Homepage zu finden sein.

5.1.2022

Allen BesucherInnen der MusikWirkstatt wünsche ich ein gesundes und fröhliches Jahr mit viel Zeit für Entspannung und Kreativität. Dazu gibt es wieder neue Kurse/Abende mit vielen Anregungen, um eine gute Zeit mit sich selbst und anderen zu verbringen. Leider wird das Singen noch einige Wochen pausieren müssen, bis die Omikron-Variante im Griff ist. Die Regeln für die MusikWirkstatt bleiben wie gehabt bestehen.

Im Herbst war ich fleißig und habe eine CD mit Entspannungsmusik aufgenommen wie ich sie im Klinikum für meine PatientInnen spiele. Sie ist bei mir erhältlich für 15€, schreib mir einfach eine Mail über das Kontaktformular oder direkt an mbitz@online.de. Hier unten kannst du zwei Tracks hören:

Newsletter abonnieren:



Anmelden Abmelden

Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

stolz, ein

Certified Zentangle Teacher

zu sein