Wie finde ich eine innere Balance zwischen meiner Persönlichkeit, meinen Werten und meinen Zielen

 

 Ein „gutes Leben“ zu führen ist herausfordernd - aber ich kann es zumindest versuchen.

Wie kann ich mein Leben im Inneren wie im Äußeren so gestalten, dass ich ein Gleichgewicht mit mir und meiner Umwelt erreiche?

 

Einzelne Themen werden sein:

  • Beschäftigung mit dem Modell der „5 Säulen“ nach Hilarion Petzold, insbesondere im Hinblick darauf, welche Werte mir in den einzelnen Bereichen wichtig sind 
  • Welches sind meine Charakterstärken und wie kann ich sie einsetzen, um ein gutes, ausbalanciertes Leben zu führen?
  • Wie kann ich mir - trotz Widerständen und Ambivalenzen - Ziele setzen, die in Einklang mit meiner physischen und sozialen Umwelt, für mich erreichbar sind und meine Lebensqualität spürbar erhöhen?

 

   

 Termine:          5.10., 19.10., 02.11. und 16.11. von 19.30-21.00 Uhr

  Investition:    160,00€, Anmeldung bis 30.09.

Tages-Seminar - „Ich denk‘, es war ein gutes Jahr“


Warum ist es so einfach, gute Vorsätze schnell wieder zu vergessen und was Mann und Frau stattdessen TUN können. Gibt es eine „Gelinggarantie“?

Wir denken „JA“ und erstellen in diesem Seminar unser persönliches Drehbuch für 2022. Wir erforschen unsere Visionen und Ziele: Will ich den inneren Schweinehund zum Schlittenhund umschulen und wenn ja, wie geht das?

Oder brauche ich zuerst einen Zwischenstop an der Ladestation zum Energietanken?

Das Seminar ist gedacht als:

  • eine Einladung zur Verwandlung des inneren Dornröschens zum tapferen Schneiderlein, des schlafenden Riesen zum ...
  • ein un-verschämter Luxus, eine rechtzeitige Auszeit, ein Geschenk …
  • eine kleine Flucht und Rückzug zur Regeneration vor der Aktion
  • ein Freiraum für persönliche Entwicklung oder ...
  • eine Gelegenheit um mit Neugier, Zuversicht und Selbstvertrauen ins neue Jahr zu starten

 

Wahrnehmungsübungen, Phantasiereisen und kreative Ausdrucksformen (Malen, Bewegung, Musik, kleine Rituale) und gegenseitiger Austausch helfen dabei.

 

 

Termin:            Samstag 4.12. von 9.30-17.00

Investition:      80,00€, Anmeldung bis 24.11.

Tages-Seminar: Und jedem Anfang wohnt ein ZAUDERN inne...

 

Warum es so einfach ist, gute Vorsätze schnell wieder zu vergessen und was Mann und Frau stattdessen TUN können

 

In diesem Seminar erstellen wir unser persönliches Drehbuch für 2020. Wir erforschen unsere Wünsche und Ziele: will ich den inneren Schweinehund zum Schlittenhund umschulen und wie geht das, oder muss ich zuerst an die Ladestation zum Auftanken?

Das Seminar ist gedacht als:

  • eine Einladung zur Verwandlung des inneren Dornröschens zum tapferen Schneiderlein, des schlafenden Riesen zum ...
  • ein un-verschämter Luxus, eine rechtzeitige Auszeit, ein Geschenk ...
  • ein Freiraum für persönliche Entwicklung oder ...
  • eine Gelegenheit um mit Neugier, Zuversicht und Selbstvertrauen ins neue Jahr zu starten

 

Wahrnehmungsübungen, Phantasiereisen und kreative Ausdrucksformen (Malen, Bewegung, Musik, kleine Rituale) und Austausch über die Erfahrungen in Kleingruppen

 

 

Termin:           08.01.2022 von 9:30-17:00 Uhr 

Investition:     80,00 Euro, Anmeldung bis 23.12.2021


Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

proud to be a

Certified Zentangle Teacher