Relax

 

 

 

 

 


Die Zeit zum Entspannen ist, wenn man keine Zeit dafür hat.
 

(Sydney J. Harris)

 

Ruhe aus: Ein Feld, das geruht hat, gibt herrlich Ernte. (Ovid)

 

 

 

 

 

 

Wir leben heutzutage in einer schnelllebigen Welt. Wir haben mehr Informationen, als wir brauchen oder wollen. Wir tragen oft "beschäftigt" als Ehrenabzeichen und haben uns an sofortige Befriedigung gewöhnt. Technologie und Ideen, die unser Leben einfacher machen sollen, können manchmal mit Kosten verbunden sein, mit Kosten unseres Seelenfriedens, unserer Geduld und unserer Verbindung.

 

Als Gesellschaft sind wir überwältigt und überreizt, und diese Art von Stress fordert einen Tribut von uns geistig, körperlich und emotional.

 

Wir haben es alle gehört. Wenn wir mit Druck und Stress des Lebens angefüllt sind, könnten die Menschen um uns herum sagen: "Du musst dich entspannen".

 

Offensichtlich ist das leichter gesagt als getan. Natürlich sollten wir uns alle mehr entspannen, aber die Frage ist, wie und wann? Nun, es ist schwer, eine genaue Antwort zu  finden, aber wir haben Bijou zu genau diesem Problem konsultiert und er schlägt die folgenden Wege vor, um sich entspannen zu können:

 

1. Pause. Atme tief durch. Bevor du eine neue Aufgabe übernimmst, halt einfach an und atme.

 

2. Tue nichts. Dann tue vielleicht für einen weiteren Moment nichts. Versuche, dich an dieser Stelle nicht darüber zu stressen, wie und wann du wieder aktiv wirst. Tauche einfach ein in das Nichts und alles, was es zu bieten hat.

 

3. Beginne klein. Kanalisiere deinen inneren Zentangle-Künstler und nähere dich deinem geschäftigen Leben "einen Strich nach dem anderen". Denke daran, dir nur ein paar Minuten am Tag zu nehmen, um innezuhalten und nichts zu tun, oder etwas zu tun, das deine Seele tröstet und nährt.

 

4. Nimm dir Zeit. Es ist leicht zu sagen, dass wir keine Zeit haben. Die meisten von uns haben nicht viel mehr. Aber die wenigen Minuten, die du dir heute nimmst, um dich um dich selbst zu kümmern, eine Investition sind, wie du morgen performen und leben wirst.

 

Ich lade dich daher herzlich ein, heute zu versuchen, dich zu entspannen. Vielleicht tanglest du eine Kachel mit „printemps“, vielleicht fühlt es sich gut an, nur das Video anzusehen: https://youtu.be/HAjDvIoYPog, oder vielleicht bist du immer noch im Schritt "Nichts tun" ... und das ist auch in Ordnung.

 

Ich selbst habe schon öfter gemerkt, dass, wenn ich mir morgens die Erlaubnis zum Tangeln gebe, obwohl ein Berg Arbeit vor mir liegt, ich diesen anschließend frohen Herzens und rascher als gedacht erledigen kann. Probier‘s mal aus ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

stolz, ein

Certified Zentangle Teacher

zu sein