Zentangle-Cafè

 

 

Das Zentangle-Café ist ein offenes Angebot für alle, die ein bisschen Zentangle-Erfahrung mitbringen. Ein Basiskurs ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Es findet in der Regel einmal im Monat montags von 19-21 Uhr statt.

Ich leite jeweils ein Projekt oder Thema an.
Meistens genügt an Material eine Kachel 9x9cm, ein Skizzenbuch oder Skizzenblätter, Fineliner (möglichst 01), Bleistift und Papierwischer.

 

Das Treffen wird über ZOOM abgehalten. Die Infos zur Technik findest du weiter unten. Sie gelten für alle zukünftigen ZOOM-Sessions.
Bitte melde dich bis spätestens 17 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail (mbitz@online.de) bei mir an, damit ich Ihnen die Zugangsdaten schicken kann.


Das Zentangle-Café ist ein offenes Angebot, für das ich keine festen Kursgebühren erhebe, um niemanden auszuschließen.
Die Teilnahme soll außerdem recht spontan möglich sein und keine verbindliche Anmeldung mit viel Vorlauf erfordern. Deshalb bitte ich dich, mir nach der Teilnahme einen Betrag nach eigenen Ermessen und Möglichkeiten zukommen zu lassen. Ein guter Richtwert sind 10 €. Wer mehr geben kann und mag, darf das gerne tun, wer weniger geben kann, ist genauso herzlich willkommen.


Das Zentangle-Café wird als „ZOOM“-Session abgehalten. Ich muss dafür als einzige von uns bei ZOOM ein Konto haben

und bin der "Host", also die Gastgeberin. Meine Gäste – also du – können sich dann einfach über einen Link zuschalten.
Es ist dennoch von Vorteil, wenn du vorab das Programm ZOOM auf dem Computer oder die App auf einem mobilen Gerät installierst. Dann kannst du dich einfach über einen Einwahl-Link oder eine Meeting-ID einwählen.


Hier gibt es ein kleines Video Tutorial für alle, die sich mit ZOOM noch nicht auskennen:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wienehme-ich-an-einem-Meeting-teil-


Nach der Anmeldung stelle ich die Zugangsdaten per Mail zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen werden die Sessions mit einem Passwort belegt.
Und noch ein Hinweis: Der virtuelle Raum wird eine viertel Stunde vor Beginn bereits offen sein. Du kannst dich also ganz in Ruhe einloggen, die Technik ausprobieren und dich mit dem ganzen Drumherum vertraut machen. Teste bitte, dass Kamera und Ton funktionieren. Auch wenn dein Computer keine Kamera hat, kannst du teilnehmen, ich kann dich dann nur nicht sehen.

 

Termine: Montag   07.06. von 19-21 Uhr

                Mittwoch 07.07. von 19-21 Uhr

                Mittwoch 04.08. von 19-21 Uhr

 

 


Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

proud to be a

Certified Zentangle Teacher