Zentangle-Cafè

 

 

Das Zentangle-Café ist ein offenes Angebot für alle, die ein bisschen Zentangle-Erfahrung mitbringen. Ein Basiskurs ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Es findet in der Regel vierzehntägig im Wechsel dienstags und mittwochs von 19-21 Uhr statt.

Ich leite jeweils ein Projekt oder Thema an. Jeder Abend kann einzeln gebucht werden, es handelt sich nicht um einen fortlaufenden Kurs.
Meistens genügt an Material eine weiße Kachel 9x9cm, ein Skizzenbuch oder Skizzenblätter, Fineliner (möglichst 01), Bleistift und Papierwischer.

 

Das Treffen wird hybrid abgehalten, das heißt du kannst online über ZOOM teilnehmen oder zu mir in die MusikWirkstatt in der Hensbachstraße kommen. Die Infos zur Technik findest du weiter unten. Sie gelten für alle zukünftigen ZOOM-Sessions.
Bitte melde dich bis spätestens 12 Uhr am Tag der Veranstaltung per Mail (mbitz@online.de) bei mir an, damit ich dir die Zugangsdaten schicken kann bzw. weiß wieviele Tische ich benötige.


Für das Zentangle-Café erhebe ich keine festen Kursgebühren, damit jede(r) teilnehmen kann. Die Teilnahme soll außerdem recht spontan möglich sein und keine verbindliche Anmeldung mit viel Vorlauf erfordern. Deshalb bitte ich dich, mir nach der Veranstaltung einen Betrag nach eigenem Gutdünken und finanziellen Möglichkeiten zukommen zu lassen. Ein guter Richtwert sind 10 €. Wer mehr geben kann und mag, darf das gerne tun, wer weniger geben kann, ist genauso herzlich willkommen.


Hier gibt es ein kleines Video Tutorial für alle, die sich mit ZOOM noch nicht auskennen:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wienehme-ich-an-einem-Meeting-teil-


Ich stelle die Zugangsdaten rechtzeitig per Mail zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen werden die Sessions mit einem Passwort belegt. Der virtuelle Raum wird eine viertel Stunde vor Beginn bereits offen sein. Du kannst dich also ganz in Ruhe einloggen, die Technik ausprobieren und dich mit dem ganzen Drumherum vertraut machen. Teste bitte, dass Kamera und Ton funktionieren. Du kannst auch ohne Computerkamera teilnehmen, ich kann dich dann nur nicht sehen.

 

Termine:         Dienstag: 9.1., 6.2., 5.3.

                        Mittwoch: 24.1., 21.2., 20.3.

                        Jeweils von 19-21 Uhr

Anmeldung:   Bis 12 Uhr am Veranstaltungstag telefonisch oder per Mail 

                 


Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

stolz, ein

Certified Zentangle Teacher

zu sein