16. Oktober 2023
„Atme tief durch. Atme Frieden ein. Atme Glück aus". (A.D. Posey) "Atem ist das schönste Geschenk der Natur. Sei dankbar für das Geschenk". (Amit Ray) Atmen, es ist einfach, oder? Meistens denken wir nicht einmal darüber nach. Es ist so einfach, automatisch und so leistungsstark. Unser erstaunlicher Körper nimmt über 20.000 Atemzüge pro Tag ohne Gedanken oder Anstrengung. Aber in Momenten von Stress, Angst oder Furcht, was macht unser Körper unbewusst? Er verändert unseren Atem: Der...
06. Oktober 2023
„Verschönern Sie Ihre Makel. Sie werden sich in Ihren Gewinn verwandeln". - Mari Unsere Zentangle-Praxis ist ein Ort, an dem wir erkunden, Risiken eingehen und die Grenzen unserer Kreativität erweitern können. Sobald du ein Muster gelernt hast, sind die Möglichkeiten, es zu deinem eigenen zu machen, endlos. Dank der "No Mistakes"-Philosophie in der Zentangle-Methode können wir die Verschönerung genießen! Bijou übernimmt in dieser Sache tatsächlich die Führung von Julie. Zur Arbeit...
18. September 2023
Es gibt sicherlich keinen absoluten Standard der Schönheit. Genau das macht das Streben danach so interessant." (John Kenneth Galbraith) "Die besten und schönsten Dinge der Welt können nicht gesehen oder sogar berührt werden - sie müssen mit dem Herzen gefühlt werden." (Hellen Keller) Es gibt eine merkwürdige Transformation, die passiert, wenn man die Zentangle-Praxis beginnt. In gewisser Weise ist es eine Transformation der Schönheit. Bijou erinnert uns daran, zu betonen, über welche...
01. September 2023
„Kleine, bewusste Handlungen, die von deinen wahren Wünschen inspiriert sind, schaffen ein Leben, das du liebst". (Danielle LaPorte) "Finde heraus, wer du bist, und handle absichtlich." (Dolly Parton) Wir fragten Bijou, was er davon hielt, als wir beschlossen, "Deliberate Strokes" als einen seiner Bijouismen zu verwenden. Er antwortete mit ein paar beschreibenden Worten: "Aufmerksam, absichtlich, sinnvoll und zielgerichtet sind alles Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an...
10. August 2023
Genießen Sie die Momente, die warm und besonders und albern sind. (Sammy Davis Jr.) Manchmal brauchen wir das Salz der Tränen, um uns daran zu erinnern, wie wir die Süße des Lebens genießen können. (Lysa TerKeurst) Wenn jemand "Geschmack" sagt, denken wir oft an Essen oder einen tiefen Moment. Wir möchten den letzten Bissen einer köstlichen Mahlzeit oder den letzten Bissen eines dekadenten Schokoladenkuchens genießen. Wir werden oft daran erinnert, die großen Momente im Leben zu...
28. Juni 2023
Die Zeit zum Entspannen ist, wenn man keine Zeit dafür hat. (Sydney J. Harris) Ruhe aus: Ein Feld, das geruht hat, gibt herrlich Ernte. (Ovid) Wir leben heutzutage in einer schnelllebigen Welt. Wir haben mehr Informationen, als wir brauchen oder wollen. Wir tragen oft "beschäftigt" als Ehrenabzeichen und haben uns an sofortige Befriedigung gewöhnt. Technologie und Ideen, die unser Leben einfacher machen sollen, können manchmal mit Kosten verbunden sein, mit Kosten unseres Seelenfriedens,...
20. Juni 2023
Manchmal heilen, oft behandeln, immer trösten. (Hippokrates) Der überlegene Mann denkt immer an Tugend; der gewöhnliche Mann denkt an Trost. (Konfuzius) Merriam-Webster's Dictionary listet Folgendes als Definitionen des Wortes "comfort" auf. Eine Stärkungshilfe Ein Trost in Zeiten von Schwierigkeiten oder Sorgen Ein Gefühl der Erleichterung oder Ermutigung Eine befriedigende oder angenehme Erfahrung Ein zufriedenes Wohlbefinden Bijou hatte immer das Gefühl, dass das Wort „comfort“ ein...
18. Mai 2023
In einem Facebookbeitrag von Joanna Quincey aus Wales habe ich gelesen, was auch mir am Herzen liegt und was frau nicht oft genug wiederholen kann. Deshalb habe ich den Beitrag übersetzt und ein paar eigene Gedanken hinzugefügt. „Das kann ich nicht!“ „Die anderen sind viel weiter als ich!“ „Die anderen sind viel besser als ich!“ „Schon wieder ein Fehler!“ „Diese Kachel habe ich vermurkst!“ Sicher kennt ihr alle diese Sätze - und seid versichert, ich kenne und denke sie...
12. Mai 2023
Liebe Tangler:innen Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, einen Blog zu starten, um einige Gedanken zur Philosophie und zur Praxis von Zentangle mit euch zu teilen. Manches Mal werde ich einen Gedanken/Satz aufgreifen, den ich von euch gehört habe, einiges wird Weitergabe von Gedanken der Zentangle-Crew in Massachusetts sein und einiges wird mein persönliches Anliegen sein. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen und so werden die Beiträge unregelmäßig erscheinen. Wenn ihr über...

Zentangle® ist eine leicht zu erlernende, entspannende und vergnügliche Methode, mit strukturierten Mustern fantasievolle und faszinierende Bilder zu zeichnen.

stolz, ein

Certified Zentangle Teacher

zu sein